#197 iPhone vs. Oppo und WhatsApp löschen?
Für vertrauenswürdige Markenprodukte zahlen wir mehr. Aber wir wenden uns von der Marke ab, wenn wir das Gefühl haben, dass unser Vertrauen missbraucht wird. Welche Wirkung haben Werbung und warum kaufst du (keine) Markenartikel? Und was tun wir jetzt mit WhatsApp?
In eigener Sache
Am 7.2. gibt es den 200. weekly und den 100. ZEIT OHNE ENDE Podcast. Dazu wünschen wir uns von euch ein paar Worte - am liebsten als Sprachnachricht. Sagt beispielsweise, welche Folge ihr besonders fandet, warum ihr dem Podcast regelmäßig lauscht oder was ihr uns schon immer mal sagen wolltet.
Bitte gern bis zum 24.1. als Sprach / Nachricht unter Phone / Signal Messenger +4915122345813 oder Mail thomas@weekly52.de.
Mehr dazu auf https://weekly52.de/jubi-200
Kapitelmarken zum Podcast ZEIT OHNE ENDE
00:00 WhatsApp Alternativen
03:00 Marken und Status: iPhone vs. Oppo
08:00 Bedeutung der Marken
10.00 Werbung der 90er: Nichts ist unmöglich
13:00 Kaufentscheidungsprozesse und Loyalität
16:00 Veblen- oder Snob-Effekt: Je teurer, desto begehrter
17:00 Image-Transfer und Lebensgefühl mit Red-Bull
20:00 Was tun mit den WhatsApp Gruppen?
22:00 Deonyme: Tempo, Kärcher, Inbus und Fön
25:00 Warum macht Coca-Cola Werbung?
27:00 Kaufentscheidung: Preis oder Marke?
32:00 100. Podcast / 200. weekly
Wir freuen uns über Feedback, unten als Kommentar oder gern auch als Sprachnachricht per Mail. Und an jedem letzten Sonntag im Monat laden wir zu einem virtuellen Stammtisch ein. Du kannst die Folgen auch bei Apple Podcast oder Spotify anhören.
Dazu passt auch
https://weekly52.de/weekly/tag/werbung
Nächstes weekly: Die Wahrheit lügt man sich zurecht
Save the date: 19. ZOE-Stammtisch 31.1.2021
Wir freuen uns über Bewertungen bei iTunes --> Hier klicken
Link zur ZOE-Facebook-Gruppe