#197 iPhone vs. Oppo und WhatsApp löschen?

JPEG-Bild-1497ACF16D76-1.jpeg

Konsumenten bevorzugen Markenprodukte und sind loyale Kunden

Für vertrauenswürdige Markenprodukte zahlen wir mehr. Aber wir wenden uns von der Marke ab, wenn wir das Gefühl haben, dass unser Vertrauen missbraucht wird. Welche Wirkung haben Werbung und warum kaufst du (keine) Markenartikel? Und was tun wir jetzt mit WhatsApp?

In eigener Sache

Am 7.2. gibt es den 200. weekly und den 100. ZEIT OHNE ENDE Podcast. Dazu wünschen wir uns von euch ein paar Worte - am liebsten als Sprachnachricht. Sagt beispielsweise, welche Folge ihr besonders fandet, warum ihr dem Podcast regelmäßig lauscht oder was ihr uns schon immer mal sagen wolltet. 

Bitte gern bis zum 24.1. als Sprach / Nachricht unter Phone / Signal Messenger +4915122345813 oder Mail thomas@weekly52.de

Mehr dazu auf https://weekly52.de/jubi-200

Kapitelmarken zum Podcast ZEIT OHNE ENDE

  • 00:00 WhatsApp Alternativen

  • 03:00 Marken und Status: iPhone vs. Oppo

  • 08:00 Bedeutung der Marken

  • 10.00 Werbung der 90er: Nichts ist unmöglich

  • 13:00 Kaufentscheidungsprozesse und Loyalität

  • 16:00 Veblen- oder Snob-Effekt: Je teurer, desto begehrter

  • 17:00 Image-Transfer und Lebensgefühl mit Red-Bull

  • 20:00 Was tun mit den WhatsApp Gruppen?

  • 22:00 Deonyme: Tempo, Kärcher, Inbus und Fön

  • 25:00 Warum macht Coca-Cola Werbung? 

  • 27:00 Kaufentscheidung: Preis oder Marke?

  • 32:00 100. Podcast / 200. weekly

Hier ist mein Amazon Wunschzettel

Wir freuen uns über Feedback, unten als Kommentar oder gern auch als Sprachnachricht per Mail. Und an jedem letzten Sonntag im Monat laden wir zu einem virtuellen Stammtisch ein. Du kannst die Folgen auch bei Apple Podcast oder Spotify anhören.

Dazu passt auch

https://weekly52.de/weekly/tag/werbung


Nächstes weekly: Die Wahrheit lügt man sich zurecht


Save the date: 19. ZOE-Stammtisch 31.1.2021

Zurück
Zurück

Feedback: ZEIT OHNE ENDE

Weiter
Weiter

#196 Willkommen in der Wegwerfgesellschaft